FairHead

fairhead

FairHead bringt Gäste in sämtlichen Clubs südlich von Berlin ins Schwitzen? „Wohl kaum“, um Nihil Baxter zu zitieren. Zwischen dieser Behauptung und der Wahrheit steht jedoch nur die Unmöglichkeit, es in jedem Club südlich von Berlin auszuprobieren. Wünschenswert wäre das für Publikum und FairHead gleichermaßen.
Der Produzent aus Nürnberg baut Beats zwischen klassischer 4tothefloor-Rhythmik und Trap-Vertracktheit, hin und wieder greift er auch zum Mikro oder Saxophon. Fühlt Euch an Mount Kimbie oder RL Grime erinnert, wenn ihr Bezugspunkte braucht, oder lasst die Referenzen links liegen, gleich neben der Tanzfläche. Auf der haben sie eh nichts zu suchen, da herrscht FairHeads Beat.

Leon Mario alias FairHead produziert neben eigener Musik als Teil des Kollektivs Vinyl Divinorum gemeinsam mit AREYOU und bazu Tracks, die seine Vielseitigigkeit betonen.

Text: Colin Sobtzick

FairHead auf Soundcloud.